Elegante Tauben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginAlle Zeiten

 

 Wie seid ihr zu Aion gekommen?

Nach unten 
+2
Medeus
Eraclea
6 verfasser
AutorNachricht
Eraclea

Eraclea


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 23.08.13
Alter : 36
Ort : Orte sind relativ ^^

Wie seid ihr zu Aion gekommen? Empty
BeitragThema: Wie seid ihr zu Aion gekommen?   Wie seid ihr zu Aion gekommen? EmptySo 22 Sep 2013, 01:31

Mich würde einfach interessieren, was der Grund war, wieso ihr mit Aion angefangen habt Smile

Hier mal meine Geschichte:

Ich liebe Animes u.a. auch den Anime "Sword Art Online", der zu meinen Lieblingsanimes gehört.

Hier eine Zusammenfassung der Handlung:

Zitat :
Die Geschichte handelt von dem Jungen Kazuto "Kirito" Kirigaya, der an einem Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel, kurz MMORPG, namens "Sword Art Online" teilnimmt. Anders als Spiele an einem Computer funktioniert dieses Spiel mithilfe eines Hightech-Helms, welcher den Nutzer in die Welt von "SAO" befördert. Nach Eröffnung des Spiels bemerken die Spieler allerdings zunehmend ein Problem: Das Menü innerhalb des Spiels verfügt über keinen Eintrag zum Ausloggen. Somit sind alle Spieler in der Fantasy-Welt gefangen und können die virtuelle Realität nicht verlassen. Der Täter scheint der Chefentwickler des Spiels zu sein, der in der Einführung zudem davor warnt, dass ein gewaltvolles Ausschalten des Helms von Außen den Tod des Spielers zufolge hätte. Auch ein Tod im Spiel soll den Helm des entsprechenden Spielers dazu veranlassen, ihn mit elektrischen Strömen zu töten, welche eigentlich nur zum Datentransfer mit dem Gehirn des Spielers gedacht sind. Die einzige Möglichkeit, um aus dem Spiel zu entkommen: Die Spieler sollen es schaffen, bis zur letzten Ebene zu gelangen und das Spiel zu gewinnen...

Hier ein Link zu ner Seite, wo ihr den kompletten Anime mit deutschem (und englischem) Untertitel anschauen könnt:


Watch Sword Art Online

Hier die erste Folge:


Folge 1


Wie ihr aus der Beschreibung rauslesen könnt, ist das Thema MMORPG quasi das Hauptthema dieses Animes (dazu kommen noch viel Drama, Action, Romantik usw. <3 ).
Ich will nicht allzuviel verraten, daher nur soviel - der Anime hat mich einfach so sehr begeistert, dass ich anfing nach solchen MMORPG´s zu suchen, speziell auch welche, wo man Fliegen kann (was in der zweiten Häflte der Animeserie vorkommt).
Und diese Welt, die ich in Sword Art Online sah, konnte ich am ehesten in Aion wiederfinden.
Genau deshalb wählte ich Aion und fing damit mein allererstes MMORPG an und bereue es auch bis heute nicht (auch wenn Aion natürlich nicht dem Anime das Wasser reichen kann, was ja klar ist, da die Technik in der Realität noch laaange nicht so weit ist, wie die im Anime - leider...)

Eigentlich machte mich ein Freund schon viel früher auf solche Games aufmerksam und lud mich ein doch mal WoW auszuprobieren, aber damals schreckte es mich ab, dass man so viele Gigabyte runterladen musste, sodass ich es am Ende frühzeitig abbrach und nie mit WoW anfing.
Ich war auch schlichtweg nicht so extrem interessiert, da ich mir damals noch nicht wirklich was unter MMORPG´s vorstellen konnte.

Naja, aber ich denke, dass das schon ok ist und es ist eh nie zu spät mit sowas anzufangen! ;p


Zuletzt noch ein Video mit einer meiner Lieblingsszenen aus Sword Art Online (Achtung Spoiler!):





So, jetzt seid ihr dran! Wink 

Nach oben Nach unten
http://blaze-a-la-folie.tumblr.com/
Medeus

Medeus


Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 04.09.13
Alter : 30
Ort : Magdeburg

Wie seid ihr zu Aion gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu Aion gekommen?   Wie seid ihr zu Aion gekommen? EmptySo 22 Sep 2013, 12:59

Durch dich Very Happy
Ständig musste ich mir deine Begeisterungen anhören und deine Screens ansehen, bis meine Langeweile in den Sommerferien so groß wurde, dass du mich letztendlich doch recht leicht überreden konntest - obwohl ich doch niemals zu einem dieser Zocker werden wollte, die den ganzen Tag nichts anderes machen... son Mist, du bist Schuld wenn mein Abi schlecht wird Very Happy <3
Nach oben Nach unten
http://staubkind.tumblr.com/
Lydda
Admin
Lydda


Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 20.08.13
Alter : 28
Ort : Berlin

Wie seid ihr zu Aion gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu Aion gekommen?   Wie seid ihr zu Aion gekommen? EmptySo 22 Sep 2013, 14:37

Meine Geschichte zu Aion ist wesentlich länger (Wenn auch sicher nicht die längste)

Ich hab schon relativ früh angefangen, MMORPGs zu spielen (andere Games lass ich mal weg)

Mein erstes MMORPG war "Fiesta Online" - ein sehr buntes Spiel, das trotz der "schlechten" Grafik sehr viel Spaß gemacht hat, und einige Spielelemente enthält, die ich in Aion vermisse. Ich hab leider keine Ahnung mehr, wie ich auf dieses Spiel gekommen war, (Ich glaube durch Werbung) aber zwischenzeitlich hab ich es auch mit nem Kumpel und mit meiner Schwester gespielt.
Ich hab in diesem Spiel meistens Kleri und Mage gespielt Very Happy
Fiesta Online:
Zudem gibts noch eine lustige Geschichte: Mein erster Laptop war voll schlecht. Ich konnte ingame nur den KOPF die WAFFE und die SCHUHE meines Charakters sehen - alles andere war unsichtbar. Auch die Laufanimation wurde nur selten angezeigt - erst mit meinem Neuen Laptop konnte ich vernünftig weiterzocken.
Bild vom Bug (Klicken):

Auf der Suche nach einem ähnlichen Spiel habe ich ca. 15 andere MMORPGs angezockt, allerdings hab ich die meisten schon vor Level 10 aufgehört, da ich sie selten ansprechend fand.
Eine Auswahl von "Am längsten" gezockten Spielen Very Happy

Dofus:
Dragonica:
NeoSteam:
Last Chaos:
Atlantica Online:
League of Legends:
Fiesta Online Privatserver (Pintos Online + Final Hell):

Schließlich kam ich, mit meinen zwei Freundinnen, nachdem sowohl ich viele kostenlose MMORPGs ausschließen konnte, als auch eine meiner Freundinnen, die viele MMORPGs schon angezockt hatte, auf Aion. Während ich bei der Wahl der Nationen zu den Elyos wollte, wurden die anderen von der dunklen Seite angezogen (Zitat: "Weil die Augen so cool leuchten" - srsly?). Und so startete ich, weil ich in LoL meist Tank gezockt habe, einen Templer. Allerdings verloren die Beiden wieder die Lust, und so zockte ich alleine bis Level 18 (Und einen Beschi bis Level 16) - wo ich nicht weiterkam wegen dem Elite gebiet, und ich endgülitg die Lust verlor.

World of Warcraft (inlusive der Geschichte zu Lydda, warum ich einen weiblichen Char spiele):

Da meine Freundinnen nun aufgehört hatten Aion zu spielen, konnte ich endlich auf der Elyos Seite spielen. Ich erstellte mir eine weibliche Priesterin, nannte sie Lydda, und setzte das Spiel fort. Und sofort bemerkte ich: Das "Zerschmettern" aus Aion, gabs auch in WoW. Die Klasse des Klerikers fand ich sofort atemberaubend, und ich fragte mich, warum ich nie früher auf die Idee gekommen bin. Und seid dem Spiel ich Aion.

PS: Boah ey, ich würde am liebsten die meisten dieser Spiele mal wieder zocken - obwohl ich weiß, dass ich schnell die Lust verlieren werde XD
Nach oben Nach unten
https://tauben.forumieren.com
Gallina

Gallina


Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 23.08.13
Alter : 29
Ort : Niedersachsen

Wie seid ihr zu Aion gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu Aion gekommen?   Wie seid ihr zu Aion gekommen? EmptySo 22 Sep 2013, 20:10

Also ich bin generell erst zu MMORPGs gekommen, als ich mit Nos zusammen kam. Der hat damals schon fleißig WoW gezockt (hats aber nicht selber bezahlt). Ich hab immer zugeguckt und iwann die Probeversion gestartet. Da diese allerdings nur 2 Wochen ging kam ich auch nur bis lvl 20 Very Happy
Mich hat auch die Graphik und alles völlig begeistert. Zuvor hatte ich nicht wirklich Erfahrung mit online-games gemacht. Ich fand im übrigen den Draenei mega geil Very Happy Blutelf fand ich auch cool, aber trotzdem nicht meins Wink

Dann habe ich kurzzeitig mit ihm Metin 2 gezockt, da es auf einem Privatserver war, ging mir das zu schnell.
Dann habe ich ebenfalls Fiesta gezockt, aber nur bis lvl 20 oder 25.
Dann erstmal ne Pause mit Need for Speed, bis es mit Herr der Ringe online weiterging Wink
Da nos das aber iwann kacke fand (obwohl ich es echt mochte) hat er sich anderweitig umgesucht und Rohan gefunden. Das Game war eig ganz cool, nur die ganzen Elemente in der Graphiken waren mir perönlich etwas too much.
Als Rohan dann geschlossen wurde (warum auch immer) sind wir zu Aion gekommen Wink
Und ich muss sagen, dass Aion mich sehr positiv überrascht hat.
(Ich fands auch echt lustig, als ich in der Stadt in der Fußgängerzone zwei Typen getroffen habe mit Aion-Jacken, die eine CD zum vereinfachten installieren verschenkt haben Very Happy )

P.S. geht mir ähnlich Very Happy
Nach oben Nach unten
tanee

tanee


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 32
Ort : Göttingen / Bremen

Wie seid ihr zu Aion gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu Aion gekommen?   Wie seid ihr zu Aion gekommen? EmptyMi 25 Sep 2013, 21:22

Hmm wie bin ich denn dazu gekommen...
Eigentlich ist meine Schwester die Schuldige! Sie hatte nämlich als ich so 13/14 war mit Guild Wars angefangen. Vielleicht kennt das ja jemand von euch. Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht! Dann hat mein Bruder auch damit angefangen und dann hatten wir unsere eigene Gilde und das war echt lustig. Dann hiess es es gibt bald ein neues Spiel.Aion,was jedoch pro Monat Geld kostete. Ich und mein Bruder gingen noch zur Schule,hatten kein Geld.und unsere Eltern waren eh genervt von unserer zockerei, also wurde nix aus aion. Schade schade,aber egal es sollte ja bald guild wars 2 rauskommen und dann würden wir 3 eh wieder zusammen spielen,weil wir da sehnsüchtig drauf warteten. Die Zeit verging und guild wars wurde immer leere und iwie langweilig. Doch plötzlich die Meldung : aion kostenlos, Free 2 play. Hmm nagut dann gucken wir mal wie das so ist. Die erste Entscheidung dann: elyos oder asmodier? Ich wählte die Seite des Lichts ! Und Anja jetzt Spiel ich aion lieber als guild wars 2, was wie ich finde eine totale Enttäuschung ist. Meine Schwester hat's nicht mehr so mit aion, ihr ist das alles viel zu Kommerz geworden und spielt auch nicht mehr. Ausserdem spielt sie aus Prinzip asmodier ^^
Auf die Frage warum mein erster Char eine beschwörerin ist hab ich nur die Antwort: wegen den geistern! In gw hab ich auch waldläufer gespielt der hat immer ein PET dabei, bin einfach nicht gern allein unterwegs Smile

( sry wegen der Rechtschreibung, mein kindle ist gaga )
Nach oben Nach unten
Lydda
Admin
Lydda


Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 20.08.13
Alter : 28
Ort : Berlin

Wie seid ihr zu Aion gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu Aion gekommen?   Wie seid ihr zu Aion gekommen? EmptyMi 25 Sep 2013, 22:07

Shayz auv di Räschtshraypunk
Nach oben Nach unten
https://tauben.forumieren.com
Navelfluff

Navelfluff


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 08.09.13
Alter : 34
Ort : Dresden

Wie seid ihr zu Aion gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu Aion gekommen?   Wie seid ihr zu Aion gekommen? EmptyMi 23 Okt 2013, 22:11

ich bin nur durch Max dazu gekommen Very Happy ihn trifft die volle Schuld. :3
Nach oben Nach unten
Lydda
Admin
Lydda


Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 20.08.13
Alter : 28
Ort : Berlin

Wie seid ihr zu Aion gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu Aion gekommen?   Wie seid ihr zu Aion gekommen? EmptyDo 24 Okt 2013, 14:50

Und der Preis für die Kürzeste Geschichte bissher geht an:
Navelfluff

XD
Nach oben Nach unten
https://tauben.forumieren.com
Navelfluff

Navelfluff


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 08.09.13
Alter : 34
Ort : Dresden

Wie seid ihr zu Aion gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu Aion gekommen?   Wie seid ihr zu Aion gekommen? EmptyDo 24 Okt 2013, 23:41

so ist es eben haha Very Happy kurz und knackig
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie seid ihr zu Aion gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu Aion gekommen?   Wie seid ihr zu Aion gekommen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie seid ihr zu Aion gekommen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Elegante Tauben :: Rund um Aion :: Diskussionen-
Gehe zu: